Mittwoch, 27. März 2013

Wikipedia allerorten

[Foto: iStock_000016206307X]
Kaum ein Thema wird im Rahmen dieses Blogs so intensiv behandelt wie Wikipedia. Vor einem Jahr haben wir im Rahmen eines Projekts eine Serie mit 9 Postings zur Online-Enzyklopädie veröffentlicht, die dann als neues Kapitel "Wikipedia verstehen" in das Online-Lehrbuch zum Web 2.0 eingegangen ist. Seither wurden drei weitere Seminararbeiten zu Wikipedia und den Wikipedianern erstellt:

Nun hat die Bundeszentrale für politische Bildung (www.bpb.de) ein umfangreiches Online-Dossier rund um die Wikipedia veröffentlicht. Dort werden viele Themen behandelt, die in den genannten Beiträgen ebenfalls thematisiert werden, es gibt aber auch zahlreiche andere und ergänzende Aspekte. Der Besuch lohnt sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen