Montag, 8. Juni 2015

EdChatDE

Bei den ersten Recherchen zum Thema "Digitale Bildung" bin ich auf folgendes Blog gestoßen. Der #EdChatDE steht für einen deutschen Bildungschat, der nach Vorbild englischsprachiger Bildungschats ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstag von 20-21 Uhr wird so auf Twitter mittels etwa 7 Fragen über ein bildungsrelevantes Thema gezwitschert.

Zunächst wird auf dem Blog über das nächste Thema abgestimmt, bevor dann am darauffolgenden Dienstag über den Hashtag #EdChatDE bei Twitter gechattet wird. Auf diese Weise diskutieren viele Lehrerinnen und Lehrer über aktuelle Themen im Unterricht und vernetzen sich vor allem auch bei ihren Erfahrungen im Umgang mit digitaler Bildung im Unterricht.

Vielleicht habt ihr Lust bekommen, einmal mitzuzwitschern. Auch wenn es am Anfang nicht ganz einfach ist, das Konzept zu verstehen, ist es sicherlich eine tolle Erfahrung. Morgen geht es um: "Schulische Medienkonzepte" - https://edchatde.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen