Donnerstag, 3. Dezember 2015

Nachhaltige Entwicklung im Selbststudium vertiefen: Die "Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit"

Die "Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit" wurde von der Universität Bremen ins Leben gerufen, um ein deutschlandweites Lehrangebot für nachhaltige Entwicklung anzubieten. "Menschliche Ernährung und ökologische Folgen" ist nur eine von derzeit 14 videobasierten Lehrveranstaltungen, die kostenfrei belegt und im eigenen Tempo über eine Lernplattform bearbeitet werden können.

Das Besondere an dem Angebot: Studierende können sich die Veranstaltung mit 3 Creditpoints an ihrer Heimathochschule anrechnen lassen, vorausgesetzt diese beteiligt sich an dem Programm der Virtuellen Akademie.

Aber auch ohne Anrechnung der Creditpoints zieht das Thema "Nachhaltigkeit" viele Studierende an, die ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen und einfach mal eigenständig hineinschnuppern möchten. Alle Lehrangebote und weitere Informationen finden sich auf dieser Seite: www.va-bne.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen