Montag, 18. Januar 2016

Lernst du noch oder twitterst du schon?

Im November stellte ich den Twitter-Account "RealTimeWWII" vor, der mit Hilfe von 140 Zeichen die Geschehnisse des 2. Weltkriegs in Echtzeit aufarbeitet.

Die Verbindung von "Lernen" und "Twitter" war wahrscheinlich für die meisten Leser eher fremd, und auch ich hatte mir bis dato noch nicht viel Gedanken über mögliche Anwendungsmöglichkeiten im Bereich "Bildung" gemacht.

Der Artikel "Die Top 100 Lern Tools" öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen. Hier wird der Mikroblogging-Dienst auf Platz 1 der Top 100 gesetzt. Warum der Verfasser des Beitrags Markus Kolletzky diese Entscheidung getroffen hat und 9 Tipps, wie Twitter Lernen effektiver macht, findet ihr im folgenden Artikel: Die Top 100 Lern Tools – Teil 1: 9 Tipps, wie Sie Twitter zum Lernen einsetzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen