Donnerstag, 23. Juni 2016

Digitale Bildung für Flüchtlinge

Durch das Thema „Digitale Bildung“ unserer Fundgrube inspiriert, habe ich mich nochmal auf digitale Erkundung begeben. Ich war sehr begeistert von den vielen Angeboten, die zum Thema Deutschlernen vorgestellt wurden.

Da ich selbst Deutschförderung für Flüchtlinge mache, habe ich mich auf die Suche nach Angeboten gemacht, die für meine Arbeit hilfreich sein könnten. Ich wollte eigentliche eine kleine Liste von Apps erstellen. Apps, die von vielen kreativen Innovatoren entwickelt wurden, um den Neuankömmlingen unsere Kultur näherzubringen und die Integration in unsere Gesellschaft zu erleichtern. Die Vielzahl der Angebote ist großartig und zeigt, wie viele Menschen sich einsetzen und Ideen verwirklichen, sodass die Herausforderung - die Bewältigung der Flüchtlingskrise - erfolgreich gelöst werden kann.

Beim Stöbern bin ich allerdings auf diese Auflistung von Apps und anderen Serviceangeboten von Pro Asyl gestolpert. Hier finden sich viele der bereits vorgestellten Apps, aber auch sehr viel neues zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern! https://www.proasyl.de/hintergrund/uebersicht-informationsangebote-fuer-fluechtlinge-im-internet/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen