Donnerstag, 29. November 2018

HABA Digitalwerkstatt

Durch den digitalen Wandel werden neue Anforderungen an Erziehung und Bildung gestellt. Die digitale Welt ist selbst für uns Erwachsene nicht immer leicht zu verstehen. Damit Kinder ein besseres Verständnis hierfür bekommen, wurde die HABA Digitalwerkstatt entwickelt.

Die Digitalwerkstatt ist ein kreatives Bildungs- und Erfahrungsangebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, aber auch Eltern und Lehrer, bei dem sie die digitalen Technologien gemeinsam spielerisch entdecken und erforschen können sowie wichtige Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien entwickeln.

Seit 2016 findet das Angebot in Form von Kursen und Workshops in Hamburg, Berlin, Lippstadt, Frankfurt und München statt, bei denen Kinder das Programmieren lernen, Roboter bauen, mit dem 3D-Druck experimentieren und Animationsfilme gestalten.

Konzipiert wurde das Programm von erfahrenen Medienpädagogen, Lehrern und Informatikern. Ziel ist es, Kinder zu befähigen, sich in der digitalen Welt aktiv und selbstbestimmt zu bewegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen