Montag, 11. Juli 2016

ZDF-Doku "Schöne neue Welt"

Die Dokumentation "Schöne neue Welt" von Klaus Kleber berichtet über die neuesten Entwicklungen im Silicon Valley und zeigt, mit welchen innovativen Ideen - solchen, die über Nacht zu 1 Milliarde wertvollen Start-Up Unternehmen werden können, den sogenannte Unicorns - die Visionäre der kalifornischen Hightech-Firmen die Welt verändern wollen.

Gleichzeitig wird innerhalb der knapp 1 Stunde dauernden Dokumentation auch kritisch hinterfragt, was diese Automatisierung/Technisierung unserer Welt für Folgen für uns Endverbraucher haben wird. Hier der Link zur ZDF-Mediathek und zum gesamten Beitrag Schöne neue Welt Dokumentation von Klaus Kleber in der ZDF Mediathek.

1 Kommentar:

  1. Ein ganz anderes Problem wird uns wohl die nächsten Jahre begleiten. Immer mehr Partneragenturen werden aus dem Boden schiessen, und damit immer mehr, die sich irgendwo, irgendwie bereichern wollen. Gerade im Chat ab 50 muß man genau hinschauen, wo man was sagt. Ich habe das jetzt erst wieder am Wochenende erlebt, als ich meiner Mutter mal wieder erklärt habe, das nicht jeder Gesprächspartner auch real ist. Ich war entsetzt was sie bereits alles bereitwillig erzählt hatte. Jetzt darf sie nur noch an von mir kontrollierten Seiten wie z.B. 50plus chatten. Statt Kindersicherung braucht der PC ne Seniorensicherung

    AntwortenLöschen