Dienstag, 5. November 2013

Nützliche (Uni-)App für iPad-User

Hier mal ein Tipp, der sich nur am Rande mit Web 2.0 beschäftigt, aber vielleicht für den ein oder anderen hilfreich sein kann. Wer sein iPad noch gewinnbringender einsetzen möchte, sollte mal einen Blick auf die App "GoodNotes" werfen.

Dabei lassen sich Skripte aus allen gängigen Formaten in die App laden und dort vielfältig bearbeiten. Vom Textmarker bis Freihandnotizen ist alles vorhanden. Bei Bedarf lassen sich die bearbeiteten Datein sowohl drucken als auch als Präsentation wiedergeben oder per E-Mail und Dropbox mit anderen Nutzern teilen. Ebenso ist es möglich, eigene Aufschriebe in Notizbüchern zu erstellen. Einziger Haken derzeit ist, dass die App leider nur für iPad erhältlich ist.

Für alle, die keine Lust haben, sich die Homepage durchzulesen, gibts natürlich auch eine Review der App bei Youtube:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen