Freitag, 18. Juli 2014

Aktuelle Debatte: Facebook-Experiment

Gegenwärtig beherrschen zwei Debatten die Schlagzeilen rund um das Web (2.0). Beide sind von grundsätzlicher Bedeutung für die netzpolitische Diskussion und eignen sich hervorragend für spannende Seminararbeiten. Zum einen geht es um das Urteil des Gerichtshofs der EU zu Google und dem "Recht auf Vergessen". Hierzu werde ich in Kürze eine Liste mit wichtigen Quellen und ersten Einschätzungen veröffentlichen. Die andere Debatte betrifft Facebook und das Experiment, das dort mit (unwissenden) Nutzern durchgeführt wurde. Die wichtigsten diesbezüglichen Texte der letzten Tage finden Sie hier:
In diesen Texten finden sich viele weitere Verweise, so dass man sich das Thema umfassend erschließen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar posten