"Die bei Jugendlichen besonders beliebten Angebote im Social Web sind nahezu ausschließlich kommerzielle Angebote. Als Verbraucherinnen und Verbraucher müssen Jugendliche im Social Web unter anderem mit komplizierten Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), neuen spezifischen Werbeformen im Social Web, der Auswertung persönlicher Informationen für personalisierte Werbung oder auch neuartigen Konsumangeboten umgehen."Studie, fertige Unterrichtsmaterialien und Hintergrundtexte (Werbung im Social Web, Verbraucherrechte im Social Web) können hier heruntergeladen werden, eine Beschreibung der Materialien bietet der Medienpädagogik Praxis-Blog.
Montag, 14. Juli 2014
JFF: Studie und Materialien zu Online-Werbung etc.
In den vergangenen Sitzungen sind wir aus unterschiedlichen Richtungen auf die Themen Online-Werbung, Personalisierung und personalisierte Werbung zu sprechen gekommen. Da trifft es sich gut, dass das Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (JFF) gerade eine Studie und Unterrichtsmaterialien zu genau diesen Themen veröffentlicht hat:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen